Anmeldung zu SiteAlert
Logo SiteAlert

Webseiten überwachen: Digitaler Fingerabdruck

Intelligent Fingerprint Comparison Technology

Webseiten überwachen mit dem digitalen Fingerabdruck

Was ist der digitale Fingerabdruck?

Mit diesem speziell für SiteAlert entwickelten Algorithmus wird ein Fingerabdruck des Inhaltes der Seite erstellt.

Ändert sich der Inhalt der Seite geringfügig (Blogeinträge, News), wird das vom System akzeptiert. Ändert sich der Inhalt dramatisch, werden Sie über die üblichen Wege alarmiert.

Warum?

Verschiedene Fehler sind anders nicht greifbar. Mit dieser Methode haben wir eine weitere Methode zum Abfangen von Fehlern.

 

Fallbeispiele

Nach einem Serverabsturz hatte der Hoster den Server neu gestartet. Der Neustart verlief fehlerhaft. Statt der html-Seite war der Programmcode von typo3 zu sehen. Der Server lieferte den Servercode 200 (alles ok), die Ladedzeiten waren perfekt, fehlerhafter Inhalt wurde ausgeliefert (halt der Programmcode). IFCT hats entdeckt.

Ein Server wurde gehackt. Statt der vorgesehenen Seite hatte der Hacker sein Lieblingsbild hinterlassen. Auch hier lieferte der Server keine Fehlermeldungen. IFCT schlug Alarm.

Verschiedene Systeme unterdrücken Fehlermeldungen. Die Datenbank war defekt, die Fehlermeldung wurde jedoch nicht ausgegeben. Die Seite bestand nur noch aus Layout. Klarer Fall für IFCT.


SiteAlert ist ein Service von avaris | godot © 2010
SiteAlert